Mit der Bewilligung einer Spendenverdopplungs-Aktion möchte die Bethe-Stiftung die Arbeit von Kinderhospizen und Einrichtungen im Bereich Kinderschutz mit Hilfe der Bevölkerung – also Ihnen – unterstützen. Die Durchführung einer Spendenverdopplungs-Aktion ist für Sie eine geeignete Möglichkeit, die Öffentlichkeit auf Ihre Arbeit aufmerksam zu machen und um Unterstützung zu werben.

Warum eine Verdopplungsaktion und keine bloße Spende?

Das Thema Spendenverdopplung ist in Deutschland noch nicht so weit verbreitet. Die Bethe-Stiftung möchte damit soziale Projekte wirksamer stärken und durch die damit verbundene breite Öffentlichkeitsarbeit die Bevölkerung ermutigen, an der Umsetzung einer menschlicheren Gesellschaft aktiver mitzuwirken.

Was bringt Ihnen diese Aktion?

Sie haben die Chance, Ihr Projekt und Ihre Einrichtung mit Unterstützung der Bethe-Stiftung durch einen Spendenaufruf am Ort bekannter zu machen. Weiterhin werden nach Abschluss des Spendenaufrufes die eingehenden Spenden von der Stiftung bis zu der zugesagten Fördersumme verdoppelt. Diese Spenden kommen dann noch zusätzlich Ihrem Projekt zugute.

Wie können Sie starten?

Stellen Sie einen Antrag an die Bethe-Stiftung. Nachdem dieser geprüft und bewilligt wurde, wird eine Frist für den Spendenaufruf vereinbart. Weitere Informationen können Sie dem Merkblatt entnehmen.